11.11.2013

Sicherheit ist uns wichtig!!


Rechtzeitig zum Winteranfang führte CEDIS für seine Mitarbeiter zum wiederholten Mal ein Fahrsicherheitstraining durch.
Bei optimalen herbstlichen Bedingungen wurden auf dem Übungsplatz der Verkehrswacht Vaihingen/Enz verschiedene alltägliche Situationen simuliert und geübt.

Foto: CEDIS Fahrtraining

Bestandteile des Trainings waren sowohl die eindrucksvolle Verdeutlichung von Brems-wegen auf verschiedenen Fahrbahn-beschaffenheiten bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten, als auch die Umfahrungen von Hindernissen und der Slalom Parcours, wobei hier das richtige Lenken im Fokus stand. Das Highlight der Übungen war jedoch die Stabilisierung des Fahrzeugs nach Überfahren der „Schleuderplatte“.

Foto: CEDIS Fahrtraining

Für die Mitarbeiter inklusive der „Fahrsicher-heitsprofis“ war es eine willkommene Gelegenheit ihre Kenntnisse wieder aufzufrischen und zugleich die Grenzen des eigenen Fahrzeuges auszutesten.
Zum Beispiel wie sich das Fahrverhalten beim Slalomfahren eines vollbesetzten Familienvans mit 7 erwachsenen Personen verändert .
Insbesondere aber auch für die „Fahrsicherheitsneulinge“ war es eine interessante Erfahrung, das eigene Fahrzeug näher kennenzulernen, zumal die Führerscheinprüfungen bei den meisten eine Weile zurück liegen.

CEDIS keep driving safely!
19.12.2013

CEDIS wünscht frohe Weihnacht


Zusammenkommen ist ein Beginn,
Zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeiten führt zum Erfolg
.
(Henry Ford)

Wir bedanken uns bei allen unseren Kunden, Geschäftspartnern und Freunden für die gute Zusammenarbeit und wünschen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende Jahr!

Herzlichst Ihr

Markus Schleer
Geschäftsführer
SSL Zertifikat